Film ab "Uns gehört die Zukunft, also hört uns zu!" - Ausstellungseröffnung des Europäischen Wettbewerbs ab sofort online

Bremen

Auf YouTube und der Webseite der Bremer Landesvertretung in Berlin ist ab sofort der Film über die Ausstellung "Uns gehört die Zukunft, also hört uns zu!" des Europäischen Wettbewerbs zu sehen. Noch bis zum 7. August 2015 ist die Ausstellung in der Bremer Botschaft in der Hauptstadt zu sehen.

Kreativ lernend Europa entdecken, das ist das Ziel des Europäischen Wettbewerbs. Es ist einer der ältesten und renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands, an dem 1.000 Schulen aus dem ganzen Bundesgebiet teilnehmen. In diesem Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler kreativ und kritisch mit den Themen Armut, Flucht, globalem Handel, Krieg, Natur- und Tierschutz und Nachhaltigkeit befasst.

Der Film zeigt Impressionen der Vernissage und gibt einen Überblick über die Exponate. Diese sind nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören, wie beispielsweise eine kurze Einspielung des furiosen Poetry-Slams einer Hamburger Abiturientin über die unfaire Verteilung von Reichtum zeigt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bremen, Senatpressestelle
27.07.2015
Im Kasten auf der Startseite anzeigen: