Die ZukunftsTour in allen 16 Deutschen Länder

Bund und Länder

Schon beim Kauf eines T-Shirts bestimmen wir mit, unter welchen Bedingungen andere Menschen arbeiten. Unser Energieverbrauch hat direkte Auswirkungen auf das Klima unserer Erde. Daraus erwächst Verantwortung, aber auch eine Chance: Jede und jeder Einzelne kann dazu beitragen, die Welt nachhaltiger und gerechter zu gestalten.

Entwicklungspolitik beginnt bei uns in Deutschland. So lautet eine der Botschaften der Zukunftscharta, die Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller 2014 gestartet hat. Sie bündelt das Wissen und die Erfahrung unterschiedlichster Akteure aus allen Bereichen der Gesellschaft. Im Mittelpunkt stehen globale Herausforderungen, die uns alle angehen wie Klimaschutz, Hunger, Armut, Flucht und Migration.

In Kooperation mit den Deutschen Ländern und der Zivilgesellschaft bringt Engagement Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) die Zukunftscharta in alle 16 Deutsche Länder. Mit vielen Veranstaltungen und interaktiven Formaten werden die Themen der Zukunftscharta mit Leben gefüllt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ihre Ideen einzubringen und mit zu diskutieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

World University Service e.V.
14.09.2015
Reihenfolge: 
4
Im Kasten auf der Startseite anzeigen: