Entwicklungspolitik der Deutschen Länder erstmalig bei FAIR TRADE & FRIENDS in Dortmund

Bund und Länder

Was haben Nordrhein-Westfalen mit Ghana oder Mpumalanga in Südafrika, Hamburg mit Leon in Nicaragua oder Hessen mit Vietnam zu tun? Wie gestaltet sich die Entwicklungspolitik der Deutschen Länder mit ihren Partnern in Afrika, Asien und Lateinamerika und was leisten die Deutschen Länder im Europäischen Jahr der Entwicklung 2015 konkret?

Spannende Fragen, die auf der Messe FAIR TRADE & FRIENDS vom 28. bis zum 30. August 2015 in Dortmund beim Stand der Deutschen Länder in der Entwicklungspolitik beantwortet werden können. Mit attraktiven Mitmachaktionen können die Besucherinnen und Besucher der Messe das entwicklungspolitische Engagement der Deutschen Länder kennenlernen und erfahren wie sie sich auch persönlich engagieren können. Hierbei werden die Länder seitens des World University Service (WUS) unterstützt.

FAIR TRADE & FRIENDS wurde vom Land Nordrhein-Westfalen zu Deutschlands größter Messe zum Fairen Handel ausgezeichnet. Sie ist sowohl Fachmesse als auch Endverbraucherplattform. Zum Programm gehören interaktive Sonderschauen, Workshops und Seminare. Bildungs- und Kampagnenakteure vermitteln aktuelle Entwicklungen und wichtige Hintergründe zum Fairen Handel.

Weitere Informationen zum FAIR TRADE & FRIENDS 2015 finden Sie hier.

World University Service e.V.
24.08.2015