Ausschreibung für den 1. Hamburger Zukunftspreis

Hamburg

„Heute so leben, dass auch übermorgen alle leben können – überall auf der Welt!“ So lautet die Leitidee des 1. Hamburger Zukunftspreises. Dieser fördert Projektideen und Vorschläge, die zur Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit der Gesellschaft, ganz im Sinne der UN-Konferenz für Entwicklung in Rio de Janeiro (1992) sowie des Weltgipfels von Johannesburg 2002, beitragen. Bewerben können sich Jugendliche und junge Erwachsene bis zu einem Alter von 25 Jahren aus der Region Hamburg.

Bewerbungsschluss ist der 30. November 2014.

Der Zukunftspreis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert, welche von der Effenberger Brot für die Zukunft Stiftung zur Verfügung gestellt werden. Eine Jury, bestehend aus Mitgliedern von Institutionen der Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Soziales, Kultur und Umwelt, wird den Sieger küren. Dieser wird bei der Preisverleihung im Rahmen einer Festveranstaltung des Zukunftsrates Hamburg verkündet. Weitere Informationen sowie der Bewerbungsbogen sind hier zu finden.

Zukunftsrat, Hamburg
15.10.2014