Aktion „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ zur Förderung von sächsischen entwicklungspolitischen Initiativen

Sachsen

Die Jugendsolidaritätsaktion „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ bietet entwicklungspolitischen Vereinen und Initiativen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen die Möglichkeit einer finanziellen Förderung aus den Mitteln der Aktion „genialsozial 2015“ für Projekte im Ausland. Die Bewerber/-innen sollten in der Entwicklungszusammenarbeit tätig sein und über zuverlässige Partner im jeweiligen Projektland verfügen.

Eine kurze Interessenbekundung sowie eine Skizze des Projektvorhabens können bis zum 15. September 2014 eingereicht werden.

Im Anschluss wird dann der Antrag auf Förderung mit den entsprechenden Anlagen ausgefüllt und bis zum 31. Oktober 2014 per Email, Fax oder Post eingesendet. Antragsformular und Anlagen können hier heruntergeladen werden. Das maßgebliche Entscheidungsgremium besteht aus Schüler/-innen aus Sachsen, die im Januar 2015 über die Anträge abstimmen werden.

Sachsen, Sächsische Jugendstiftung
19.08.2014