Teilnehmen am CHAT der WELTEN Thüringen-Senegal

Thüringen

Für ein gemeinsames Umweltprojekt zwischen Schüler/-innen aus Deutschland und dem Senegal werden im Rahmen des Projekts CHAT der WELTEN Thüringen interessierte Schulen aus  Mitteldeutschland/Thüringen gesucht. Für das Projekt zum Thema Plastikmüll sind Schüler/-innen ab der Klassenstufe 8 angesprochen. Die Globale Perspektive und die Aufgabe die Nachhaltigen Entwicklungsziele weltweit gemeinsam anzugehen, stehen im Projekt im Vordergrund: Schulgruppen aus Deutschland und dem Senegal gehen die weltweite Plastikmüllverschmutzung gemeinsam an.

Der Austausch untereinander findet für ein bis drei Monate wöchentlich über geeignete Chat-Plattformen statt und erfolgt auf Deutsch und/oder Französisch. Die Schüler/-innen aus dem Senegal und aus Thüringen/Mitteldeutschland setzen sich selbstgesteckte Meilensteine, tauschen Arbeitsergebnisse und Informationen aus und geben sich gegenseitig Anregungen, wie die großen Probleme unserer Einen Welt gemeinsam gelöst werden können.

Weitere Informationen und Kontakt:
Eine Welt Netzwerk Thüringen e. V.
CHAT der WELTEN
Kochstraße 1a
Franziska Weiland (CHAT-Koordination)
Fon: 03641 - 22 49 950
E-Mail: chat@ewnt.org

Eine Welt Netzwerk Thüringen e. V.
17.03.2016