Thüringer Engagement-Preis 2016

Thüringen

Unter dem Motto „Thüringen weltoffen – ein Land des Engagements“ vergibt die Thüringer Ehrenamtsstiftung in diesem Jahr zum vierten Mal den Thüringer Engagement-Preis. Die Auszeichnung soll Menschen und Projekte in den Blick der Öffentlichkeit rücken und die Anerkennungskultur für bürgerschaftliches Engagement in Thüringen befördern. Der Preis ist in den fünf Kategorien Einzelperson, Jugend, Senioren, Vereine-Verbände-Initiativen und Unternehmen ausgelobt. Im September 2016 erfolgen die Online-Abstimmung und die Auswahl der Jury.

Die Sieger in jeder Kategorie erfahren von ihrem Erfolg bei der Ehrungsveranstaltung am 4. November 2016, zu der sie eingeladen werden. Auf der Website werden die Gewinner mit Fotos öffentlich vorgestellt. Alle Gewinner erhalten eine Urkunde zur Würdigung ihres Engagements und ihrer Teilnahme am Wettbewerb. Nominierungen können bis zum 6. Juni 2016 eingereicht werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Eine Welt Netzwerk Thüringen e. V.
28.04.2016
Reihenfolge: