Hamburg

04. - 05. Mai 2017: Hamburg

Heldenmarkt Hamburg - Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum

Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum: Lebensmittel, Mode, Kosmetik, Wohnen, Mobilität oder Geldanlagen. Neben Verkaufsständen auch Rahmenprogramm mit Kochshows, Vorträgen und Aktionen. Der Heldenmarkt lädt ein zum Informieren, Einkaufen und Erleben.

Veranst./Info:

Weitere Informationen finden Sie hier.

15. Mai 2017: Hamburg

Zusammenhänge zwischen Migration und Entwicklung

Ist Migration das Problem oder die Lösung? Antworten für die G20.

Die deutsche Bundesregierung stellt in Ihrem Schwerpunktpapier zur diesjährigen G20-Präsidentschaft Migrationsbewegungen als globale Herausforderung in eine Reihe mit geopolitischen Konflikten, Terrorismus, Fluchtbewegungen, Armut, Hunger, voranschreitenden Klimawandel und Epidemien.

Doch gehört Migration überhaupt in dies Reihe? Ist Migration ein Problem, das es zu bekämpfen gilt oder ein Teil der Lösung für Entwicklung in den Aufnahme- wie auch Herkunftsländern – um eben die vorgenannten globalen Herausforderungen meistern zu können? Es werden Fragen diskutiert, die der Klärung näherbringen sollen, was Migration zu Entwicklung beitragen kann, soll oder gar muss.

Veranst./Info:

Weitere Informationen finden Sie hier.