Direkt zum Inhalt

Veranstaltungen

Hessen

Online-Themenabend: Klimagerechtigkeit aus Sicht des Globalen Südens

Der online Themenabend dreht sich um das Thema  „Klimagerechtigkeit aus der Sicht des Globalen Südens“. Als Impulsgeberin freuen wir uns auf Madeleine Wörner, energiepolitische Referentin beim bischöflichen Hilfswerk Misereor e.V.

Wenn das 1,5-Grad-Ziel eingehalten werden soll, dann ist die Menge des in den nächsten Jahren noch möglichen CO2-Ausstoßes begrenzt. Historisch ist der…

zum Seitenanfang

Mit dem 7. Tag der Nachhaltigkeit soll mit allen Menschen in Hessen das Leitbild der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen lebendig werden. In 22 Leitsätzen sind positive Zukunftsbilder formuliert, die das gemeinsame Ziel eines lebenswerten Hessens veranschaulichen und greifbar machen. Das Leitbild überträgt die globalen Nachhaltigkeitsziele, die SDGs, auf Hessen.

So bunt und vielfältig, wie Hessen ist, so bunt und vielfältig sind auch…

zum Seitenanfang