Direkt zum Inhalt

Veranstaltungen

Niedersachsen

Transformationsakademie 2020: Digitalisierung nachhaltig gestalten

Der Megatrend Digitalisierung ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Doch wie gerecht ist Digitalisierung eigentlich? Kann sie uns vielleicht sogar helfen, nachhaltiger zu leben? Die Transformationsakademie 2020 findet traditionell in Hannover statt. Inhaltlich geht es darum, wie wir Digitalisierung in unserem Sinne mitgestalten können – also um den smarten grünen Wandel.

Die Akademie…

zum Seitenanfang

Agenda-Plenum "Jugendliche und nachhaltige Lebensstile"

Seit 20 Jahren dient das Agenda-Plenum der Information, dem Austausch und der Vernetzung von Vereinen, Einrichtungen, Initiativen, Politik, Verwaltung und interessierten Bürger*innen zum Thema nachhaltige Entwicklung in Hannover. Das Agenda-Plenum am 16. März wird wieder interaktiv und widmet sich dem Thema Jugend und nachhaltige Lebensstile. Jugendverbände, -gruppen und -netzwerke sind herzlich eingeladen, um gemeinsam Ideen…

zum Seitenanfang

Freiwillig for Future!

Save the planet – take action!
Auf der 1. Engagement- Messe Umwelt und Entwicklung werden Möglichkeiten des Engagements gezeigt und zum Mitmachen angeregt. Neben den Ständen gibt es ein interessantes Podium, ein Quiz mit Gewinnen und Beratung. Auch wenn noch nicht klar ist, wohin die Lust zu helfen zieht, lohnt ein Besuch. Es zeigen sich u.a. ADFC,…

zum Seitenanfang

Aktionstreffen: Kampagne für saubere Kleidung

Die Modeindustrie verschlingt stetig ein enormes Ausmaß an menschlichen und ökologischen Ressourcen. Arbeiter*innen nähen unsere Bekleidung zu Hungerlöhnen in maroden Fabriken und werden häufig entlassen, wenn sie ihre Rechte einfordern. Die Kampagne für Saubere Kleidung arbeitet daran, das zu ändern!

mehr erfahren

zum Seitenanfang