Deutsche Länder: Neue Weltkarte zeigt Partnerschaftsengagement der Deutschen Länder

Die Deutschen Länder pflegen enge Partnerschaften mit Städten, Regionen und Ländern des Südens. Die neue interaktive Weltkarte des Portals Deutsche Länder in der Entwicklungspolitik zeigt diese anschaulich.

Argentinien, Tansania, Indonesien, Mexiko, Vietnam  – auf allen Kontinenten der Welt finden sich entwicklungspolitische Partnerregionen Deutscher Länder. Eine neue Weltkarte auf dem Portal „Deutsche Länder in der Entwicklungspolitik“ macht es möglich, die Partnerschaften global zu überblicken. Die Partnerschaften sind sehr unterschiedlich ausgeprägt, mit eigenen inhaltlichen Schwerpunkten, Rahmenbedingungen oder Zielsetzungen. Weiterführende Seiten stellen die Partnerschaften detailliert vor.

Die Partnerschaft von Rheinland-Pfalz mit Ruanda kann man beim nächsten öffentlichkeitswirksamen Auftritt bei der Messe Faire Welten in Mainz vom 6. bis 8. April 2019 näher kennenlernen. Die Partnerschaft Baden-Württembergs mit Burundi wird außerdem prominent auf der Messe Fair Handeln vom 25. bis 28. April 2019 in Stuttgart vertreten sein. Bei beiden Messen sind die „Deutschen Länder in der Entwicklungspolitik“ mit einem Stand vertreten.

Rückfragen an: Anne-Sophie Tramer, World University Service, Deutsches Komitee e. V., Portal Deutsche Länder in der Entwicklungspolitik, Goebenstr. 35, 65195 Wiesbaden, Tel.: +49 (0) 611 9446170, portal[at]wusgermany.de, www.entwicklungspolitik-deutsche-laender.de

Portal "Deutsche Länder in der Entwicklungspolitik"